Data protection

 

The protection of your personal data is very important to us. We therefore process your data exclusively on the basis of the legal provisions (GDPR, TKG 2003). In this data protection information we inform you about the most important aspects of data processing on our website.

When you visit our website, your IP address, start and end of the session are recorded for the duration of this session. This is due to technical reasons and therefore represents a legitimate interest within the meaning of Art 6 (1) (f) GDPR. Unless otherwise regulated in the following, we will not process this data any further.

 

Contact us

 

If you contact us using the form on the website or by email, your data will be stored by us for the purpose of processing the request and in the event of follow-up questions. We will not pass on this data without your consent.

 

Use of Google Analytics

 

We use Google Analytics to analyze website usage. The data obtained from this is used to optimize our website and advertising measures.

Google Analytics is a web analytics service operated and provided by Google Inc. (1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, United States). Google processes the data on website use on our behalf and is contractually obliged to take measures to ensure the confidentiality of the processed data.

 

The following data is recorded during your visit to the website:

  • Pages called

  • Your behavior on the pages (e.g. clicks, scrolling behavior and length of stay)

  • Your approximate location (country and city)

  • Your IP address (in abbreviated form so that no clear assignment is possible)

  • Technical information such as browser, internet provider, end device and screen resolution

  • Source of origin of your visit (ie via which website or via which advertising material you came to us)

 

This data is transferred to a Google server in the USA. Google observes the data protection provisions of the "EU-US Privacy Shield" agreement.

Google Analytics stores cookies in your web browser for a period of two years since your last visit. These cookies contain a randomly generated user ID with which you can be recognized on future website visits.

The recorded data is saved together with the randomly generated user ID, which enables the evaluation of pseudonymous user profiles. This user-related data is automatically deleted after 14 months. Other data remain stored indefinitely in aggregate form.

If you do not agree to the collection, you can prevent this by installing the browser add-on to deactivate Google Analytics .

 

Cookies

 

Our website uses so-called cookies. These are small text files that are stored on your device using the browser. They do no harm.

We use cookies to make our offer user-friendly. Some cookies remain on your device until you delete them. They enable us to recognize your browser the next time you visit.

If you do not want this, you can set up your browser so that it informs you about the setting of cookies and you only allow this in individual cases.

If cookies are deactivated, the functionality of our website may be restricted.

Data processing takes place on the basis of the legal provisions of Section 96 (3) TKG and Art 6 (1) (f) GDPR.

Our concern within the meaning of the GDPR is the improvement of our offer and our website. Since the privacy of our users is important to us, the user data is pseudonymized.

 

Newsletter

 

You have the option of subscribing to our newsletter via our website. For this we need your email address and your declaration that you agree to receive the newsletter. The data you provide when you register for one of our newsletters will only be used to send you the newsletter. Your data will be stored in our database and deleted or anonymized if you withdraw your consent. You can cancel the subscription to the newsletter at any time. Please send your cancellation to the following email address: office@beleza.at. We will then immediately delete your data in connection with the newsletter dispatch. This revocation does not affect the legality of the processing carried out based on the consent until the revocation.

 

Your rights

 

You have the right to information, correction, deletion, restriction, data portability, revocation and objection regarding your data stored by us. If you believe that the processing of your data violates data protection law or your data protection claims have otherwise been violated, you can complain to us using the following email address: office@beleza.at or the data protection authority.

 

You can reach us using the following contact details:

 

Beleza eU

Franz Josef Strasse 43-45 / 1/4

2344 Maria Enzersdorf / Austria

 

Email: office@beleza.at

Tel .: +43 (0) 677 61729345

www.beleza.at

Datenschutzerklärung

 

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website. 

Beim Besuch unserer Webseite wird Ihre IP-Adresse, Beginn und Ende der Sitzung für die Dauer dieser Sitzung erfasst. Dies ist technisch bedingt und stellt damit ein berechtigtes Interesse iSv Art 6 Abs 1 lit f DSGVO dar. Soweit im Folgenden nichts anderes geregelt wird, werden diese Daten von uns nicht weiterverarbeitet.

Kontakt mit uns

Wenn Sie per Formular auf der Website oder per Email Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. 

Nutzung von Google Analytics

Wir verwenden Google Analytics, um die Website-Nutzung zu analysieren. Die daraus gewonnenen Daten werden genutzt, um unsere Website sowie Werbemaßnahmen zu optimieren. 

Google Analytics ist ein Webanalysedienst, der von Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, United States) betrieben und bereitgestellt wird. Google verarbeitet die Daten zur Website-Nutzung in unserem Auftrag und verpflichtet sich vertraglich zu Maßnahmen, um die Vertraulichkeit der verarbeiteten Daten zu gewährleisten.

Während Ihres Website-Besuchs werden u.a. folgende Daten aufgezeichnet:

  • Aufgerufene Seiten

  • Ihr Verhalten auf den Seiten (beispielsweise Klicks, Scroll-Verhalten und Verweildauer)

  • Ihr ungefährer Standort (Land und Stadt)

  • Ihre IP-Adresse (in gekürzter Form, sodass keine eindeutige Zuordnung möglich ist)

  • Technische Informationen wie Browser, Internetanbieter, Endgerät und Bildschirmauflösung

  • Herkunftsquelle Ihres Besuchs (d.h. über welche Website bzw. über welches Werbemittel Sie zu uns gekommen sind)

 

Diese Daten werden an einen Server von Google in den USA übertragen. Google beachtet dabei die Datenschutzbestimmungen des „EU-US Privacy Shield“-Abkommens.

Google Analytics speichert Cookies in Ihrem Webbrowser für die Dauer von zwei Jahren seit Ihrem letzten Besuch. Diese Cookies enthaltene eine zufallsgenerierte User-ID, mit der Sie bei zukünftigen Website-Besuchen wiedererkannt werden können.

Die aufgezeichneten Daten werden zusammen mit der zufallsgenerierten User-ID gespeichert, was die Auswertung pseudonymer Nutzerprofile ermöglicht. Diese nutzerbezogenen Daten werden automatisch nach 14 Monaten gelöscht. Sonstige Daten bleiben in aggregierter Form unbefristet gespeichert.

Sollten Sie mit der Erfassung nicht einverstanden sein, können Sie diese mit der einmaligen Installation des Browser-Add-ons zur Deaktivierung von Google Analytics unterbinden.

 

Cookies

 

Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an.

Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben.

Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit f der DSGVO.

Unser Anliegen im Sinne der DSGVO ist die Verbesserung unseres Angebotes und unseres Webauftritts. Da uns die Privatsphäre unserer Nutzer wichtig ist, werden die Nutzerdaten pseudonymisiert.

 

Newsletter

 

Sie haben die Möglichkeit, über unsere Website unseren Newsletter zu abonnieren. Hierfür benötigen wir Ihre Email-Adresse und ihre Erklärung, dass Sie mit dem Bezug des Newsletters einverstanden sind. Die von Ihnen im Zuge der Anmeldung zu einem unserer Newsletter bekanntgegebenen Daten werden nur zur Zusendung des Newsletters verwendet. Ihre Daten werden in unserer Datenbank gespeichert und bei Widerruf gelöscht bzw. anonymisiert. Das Abo des Newsletters können Sie jederzeit stornieren. Senden Sie Ihre Stornierung bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@beleza.at. Wir löschen anschließend umgehend Ihre Daten im Zusammenhang mit dem Newsletter-Versand. Durch diesen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Zustimmung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Ihre Rechte

 

Ihnen stehen bezüglich Ihrer bei uns gespeicherten Daten grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei uns mittels folgender EmailAdresse: office@beleza.at oder der Datenschutzbehörde beschweren.

 

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:

 

Beleza e.U.

Franz Josef Strasse 43-45/1/4

2344 Maria Enzersdorf / Austria

 

Email: office@beleza.at

Tel.: +43 (0)677 61729345

www.beleza.at