top of page

Willkommen in der BESKE-Manufaktur!

 

Unsere Betonfeuer® ist eine Mischung aus unserer Liebe zur Natur, dem Feuer und dem nachhaltigen Wirtschaften.

Getreu der Vorgabe „Weniger ist Mehr“ beschränken wir uns beim Entwerfen neuer Produkte stets auf das Wesentliche –

zeitloses Design und puristischen Materialmix.

 

Darüber hinaus wird jedes von der Beske-Manufaktur angebotene Produkt

in liebevoller Handarbeit in Kleinstserie hergestellt. 

HP Titelbild.jpg

BETONFEUER® DER BESKE-MANUFAKTUR – DIE IDEE DAHINTER:  

Unsere Betonfeuer® wurden einst entwickelt um eine sinnvolle Verwendung für Kerzenreste zu ermöglichen. Wer kennt es nicht: Die meisten Kerzen brennen nicht komplett runter. Wachs allerdings ist teuer und jeder liebt es eine Flamme, egal ob Kerze, Lagerfeuer oder Gartenfackel, in naher Umgebung um sich herum zu haben. Das Betonfeuer ist die perfekte Lösung. Der natürlich abbaubare Dauerdocht verwandelt Kerzenreste in langanhaltende Gemütlichkeit und Romantik und erzeugt im Handumdrehen eine echte Lagerfeueratmosphäre.

UNENDLICHE NUTZUNG DURCH NACHHALTIGEN DAUERDOCHT:  

Das besondere an unseren Betonfeuern® ist der Docht. Anders als eine gewöhnliche Kerze erzeugt dieser eine große, wohlig flackernde Flamme, fast wie bei einem Lagerfeuer. Mit Kerzen- oder allen anderen Wachsresten wird der Brennkörper wieder aufgefüllt. Dazu das Wachs einfach ein wenig abbrennen lassen und die Reste in das bereits geschmolzenen Wachs hineinlegen. Das wars! Der Docht ist durch seine besondere Struktur extrem langlebig und kann bis zu 10 Jahre Licht spenden.

100% HANDARBEIT ‘MADE IN GERMANY’:

Wir stehen mit unserem Namen dafür, dass jedes ausgelieferte Exemplar unseren extrem hohen Qualitätsanforderungen standhält. Jedes einzelne – handgegossene, weiterverarbeitete und letztendlich mit viel Liebe zum Detail fertiggestellte – Exemplar erhält dadurch den unverkennbaren Stempel der Beske-Manufaktur.

NACHHALTIGKEIT IN DER BESKE-MANUFAKTUR:

Beton ist ein sehr ökologischer und nachhaltiger Baustoff. Doch damit nicht genug. Wir – die Beske-Manufaktur – setzen seit jeher ein großes Augenmerk auf Nachhaltigkeit. So werden bei uns nur qualitativ hochwertigste Materialen verwendet. Außerdem versuchen wir, bspw. durch unsere Betonfeuer®, einen kleinen Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt beizutragen.

Pico     (10x10x10cm)

Kea      (13x13x13cm)

Fuego (17x17x17cm)

Etna (24x24x13cm)

Savo (Ø 25cm)

Sanford (Ø 25cm)

Taal (Ø 25cm)

Solo (Ø 14cm)

Steller (Ø 14cm)

BESKE Betonfeuer®

BESKE-Betonfeuer®

sind in quadratischer und runder Ausführung erhältlich -

in unterschiedlichen

Größen und Ausführungen. 

 

Mit einem extra großen Docht und Brennkammer sorgen die Betonfeuer® für eine besonders große, herrlich

flackernde Flamme.

Das Betonfeuer® ist ein für den Außenbereich konzipiertes

Produkt, welches einem kleinen gemütlichen Feuer nahekommt und Lagerfeuer-atmosphäre ausstrahlt.

Wird das Betonfeuer® immer

wieder mit Wachs (Kerzenreste, Teelichter oder unseren Wachsplatten) aufge-füllt, brennt der Docht nicht ab.

Entgegen einer gewöhnlichen Kerze oder Gartenfackel hält die Flamme, welche abhängig vom jeweiligen Modell zwischen 7 und 15 cm hoch- lodert, auch extremen Wetter-bedingungen stand.


Um die Flamme zu ersticken, wird lediglich das mitge-lieferte Holzbrett auf das Betonfeuer® gelegt

Betonfeuer® - Komplett-Sets

Die rundum sorglos Pakete! 

Mit diesem Paket hast du alles was du brauchst um deinen Außenbereich im Handumdrehen in eine Wohlfühloase zu verwandeln.

Die Sets sind erhältlich für Kea, Fuego und Etna und bestehen aus:

Betonfeuer®

Handgeschweißtem Ständer

Nachfüllwachs (20 Platten)

Betonfeuer® Zubehör

Ständer - Kerzendocht - Nachfüllwachs - Löschbrett - ätherische Öle

Handgeschweißter Ständer für Kea, Fuego und Etna Betonfeuer®

Wie alle unserer Produkte ist auch dieser Ständer 100% Handarbeit “Made in Germany”. Der schlicht gehaltene Ständer aus Stahl rückt dein Betonfeuer® noch mehr ins Rampenlicht! Die Beine der Ständer sind aus 10mm starkem Vierkantstahl, die Höhe liegt bei 60cm. 

 

Einfacher gehts nicht! Vorgegossene Platten aus sehr hochwertigem Paraffin, perfekt zum Befüllen Ihres Betonfeuers. Eine Platte liefert Wachs für ca.45 – 60 Minuten Brenndauer. Einfach (auch bei brennenden Betonfeuern) eine Platte Nachfüllwachs vorsichtig über den Docht legen. Das war`s!

 

Sollte es allerdings einmal dazu kommen, dass entweder kein Wachs zur Hand war oder der Abend das Nachfüllen einfach nicht erlaubte, dann verwende einfach unseren Ersatzdocht.

Um dir jegliche Komplikationen zu ersparen haben wir den neuen Docht bereits in Wachs eingelassen. Für dich heißt das: Einfach die Brennkammer deines Betonfeuers® vom alten Docht und eventuellen Rückständen freimachen, dann ganz einfach den Ersatzdocht einsetzen, anzünden und zurücklehnen.

Ersatzlöschbretter für alle Modelle, sowie ätherische Öle in praktischen 10ml Fläschchen runden unser Zubehör ab. Wenige Tropfen von unseren Ölen in der Duftrichtung Citronella, Eukalyptus und Cedernholz genügen, um den unvergleichlichen Duft zu entfalten. Unsere Öle sind zu 100% naturrein und können bei Bedarf einfach dem flüssigen Wachs in der Brennkammer beigemischt werden.

BESKE WOHNACCESSOIRES

Teelichthalter - Weinkühler - Aufbewahrungsbehälter - Blumenvase - Blumentopf

Unser Teelichthalter erinnert an einen Sonnenuntergang mit ganz viel Sonne und ein bisschen Schatten. Durch seine Stufenform entfaltet er bei brennender Flamme eine ganz besondere Atmosphäre. Ob allein stehend oder im kleinen Grüppchen, es entsteht in jedem Wohnzimmer eine warme, gemütliche Stimmung. 

Erhältlich ist er einzeln oder im 2er und 4er Set inkl. jeweils einem Teelicht.

Unsere Schale rückt jeden Inhalt in das perfekte Licht!
Ihre weiche Rundung und die dezente Kante schaffen eine sanfte, stilvolle Umgebung, die Ihren Schmuck, Schlüssel oder andere Kleinigkeiten elegant hervorstechen lässt.

Sie schafft einen festen Ort für alle Dinge, die sonst verloren gehen und hält sie gleichzeitig für jeden schnellen Moment bereit. 

Zur Lagerfeuerromantik bitte einen eiskalten Weißwein! Kein Problem mit dem neusten Produkt der Manufaktur BESKE. Der Weinkühler hält Deine Flasche auf Temperatur – so kannst Du Deinen Lieblingswein Glas für Glas genießen. Er ist außerdem ein sehr beliebtes Geschenk. Welcher Weinfreund freut sich nicht über einen dekorativen Weinkühler? 

Unser eleganter Aufbewahrungsbehälter aus Beton sorgt für Ordnung. Umso besser wenn Ordnung auch noch schön sein kann. Durch die schlichte, aber ebenso elegante Form passt dieser Aufbewahrungsbehälter fast überall hin und ist ein garantierter Blickfang. Der im Lieferumfang enthaltene Holzdeckel schmiegt sich perfekt ins Gesamtbild und lässt sich durch das in der Mitte befindliche Loch ganz einfach herausnehmen.

Erhältlich als 3er Set und in 3 verschiedenen Größen einzeln.

Achtung: Die Behälter werden durch eine spezielle Oberflächenbehandlung versiegelt. Eine Lebensmittelechtheit wird dadurch aber nicht gewährleistet. Daher dürfen keine unverpackten Lebensmittel in den Behältern aufbewahrt werden.

BESKE  Blumentöpfe können durch die schlichte Formgebung und das elegante Aussehen fast jedem Ort noch etwas Eleganz verleihen. Das Zusammenspiel von einer farbenfrohen Pflanze/Blume und der schlichten, leicht gedunkelten Betonoptik passt hervorragend zusammen.

Erhältlich sind unsere Blumentöpfe in 2 verschiedenen Größen, auch als Set mit einem handgeschweißtem, pulverbeschichtetem Ständer aus Stahl. 

Im Lieferumfang immer enthalten ist ein Innentopf, welcher perfekt in den Blumentopf passt.

Unsere neuen Vasen bestechen einmal mehr durch klare Linien und schlichte Eleganz -

ganz egal in welcher Ausführung und Größe.

Gerade, eckig, rundlich oder bauchig - sie lassen sich hervorragend untereinander kombinieren und fügen sich nahtlos und

schmuckvoll in fast jede Umgebung ein.

 

Die Vasen sind hydrophobiert und dadurch wasserdicht, wodurch dem Anwendungsgebiet kaum Grenzen gesetzt sind. Durch den tiefen Schwerpunkt sind die Vasen außerdem sehr standfest. 

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Produktinformationen.

 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sehr gerne schicken wir Ihnen mehr Details, sowie Preise und Konditionen für den Fachhandel zu.

 

office@beleza.at

+43 (0)677 61729345

bottom of page